Sheilah Graham

Sheila Graham Westbrook (Jahrgang 1904) wurde berühmt –berüchtigt als eine der ersten Klatschspalten-Kolumnistinnen des Goldenen Zeitalters in Hollywood. In den 60er Jahren hatte sie die Macht, Karrieren in Hollywood zu fördern oder zu zerstören. Doch bis sie diese glamouröse Position erreicht hatte, war es ein weiter Weg: Sheila Graham Westbrook stammte aus ärmlichen englischen Verhältnissen, wuchs im Waisenhaus auf und widmete sich schon früh dem Schreiben. 1933 ging sie nach Amerika, um ihr Glück zu versuchen. Berühmt wurde sie mit ihrer Kolumne „Hollywood Today“, die 35 Jahre lang jeden Tag erschien, und ihrer Liebesbeziehung zu dem amerikanischen Schriftsteller Francis Scott Fitzgerald. In „Die furchtlosen Memoiren der Sheila Graham“ erinnert sich die 1988 verstorbene Klatschreporterin an ihren Aufstieg, ihre goldenen Jahre und ihre große Liebe.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer