Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Almudena Grandes

Almudena Grandes (Jahrgang 1960) ist eine spanische Schriftstellerin, von der die Süddeutsche Zeitung schreibt, sie sei „eine hervorragende Erzählerin“. Grandes studierte an der Universidad Complutense in Madrid Geographie und Geschichte und landete gleich mit ihrem ersten Roman „Lulú: Die Geschichte einer Frau“ einen Bestseller, der in 20 Sprachen übersetzt wurde. Auch ihre Romane „Malena“, „Das gefrorene Herz“ und „Die wechselnden Winde“ konnten an diese Erfolge anknüpfen.

Top-Thema

Der Lonely Planet geht mit der Zeit

Der Lonely Planet ist seit über 40 Jahren die Bibel der Individualtouristen. Doch der Individualtourismus hat sich verändert und auch der Lonely Planet Verlag musste lernen, mit der Zeit zu gehen. Das ist ihm gelungen.

Der Lonely Planet begleitet Individualreisende seit mehr als 40 Jahren.

Top-Thema

Europa-Park: Nervenkitzel auf Weltniveau

Der Europa-Park Rust gehört nicht nur zu den größten Freizeitparks Europas, er ist auch noch eines der beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen. Wir verraten, warum das so ist, und empfehlen passende Bücher zum Thema.