Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hans-Rudolf Grundmann

Hans-Rudolf Grundmann ist ein deutscher Reisebuchautor und Verfasser zahlreicher Reiseführer für Amerika. So ist er zum Beispiel der Autor des Standartwerks „USA – Der ganze Westen“, eines Reiseführers, der seit nunmehr fast 30 Jahren erscheint und die umfassendsten Informationen zu Reisen in den Westen Amerikas bietet. Grundmann war außerdem bereits an Reiseführern über Kanada, Florida und Mallorca beteiligt. Die neuste Ausgabe seines Reise Know How Mallorca erschien 2009.

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.

Top-Thema

Gruppe 47: Der Kreis der Nachkriegsliteratur

Die Gruppe 47 war das zentrale literarische Organ der Bundesrepublik in der Nachkriegszeit. Aus der sogenannten Trümmerliteratur ging unter der Führung von Hans Werner Richter und Alfred Andersch eine neue deutsche Literatur hervor, die bis heute nachwirkt.

Sansibar oder der letzte Grund gehört zu den Werken der Gruppe 47.