Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Georg Haderer

Georg Haderer (Jahrgang 1973) gilt als die österreichische Krimi-Neuentdeckung. Haderer stammt aus dem Tiroler Ferienort Kitzbühl, begann ein Studium, das er jedoch bald darauf abbrach und absolvierte dann eine Schuhmacherlehre. Es folgten mehrere Jobs als Barmann, Landschaftsgärtner, Skilehrer, Werbetexter und Journalist. 2009 veröffentlichte er sein Roman-Debüt, den Krimi „Schäfers Qualen“, in dessen Mittelpunkt Major Johannes Schäfer steht, der Held einer Reihe von Kriminalromanen, die an den Erfolg von „Schäfers Qualen“ anknüpfen sollen. Schon ein Jahr nach dem Sensationserfolg erschien der Nachfolger „Ohnmachtsspiele“ (2010).

Top-Thema

Restaurantführer: Heilige Bücher der Genießer

Restaurantführer sind heilige Bücher für Genießer und Feinschmecker, die sicher gehen wollen, dass sie ihre hohen Ansprüche in Restaurants berücksichtigt finden. Drei große Namen spielen dabei eine richtige Rolle. Wir haben sie unter die Lupe genommen.

Top-Thema

Sturm und Drang: Pubertät der deutschen Literatur

Der Sturm und Drang war eine Phase der Rebellion und des Aufbegehrens gegen die nüchterne Vernunft der Aufklärung. Das Individuum und seine individuellen Entfaltung als Gegenpol zum angepassten Leben. Das macht den Sturm und Drang zur Pubertät der deutschen Literatur.

Goethes Leiden des jungen Werther sind der Inbegriff des Sturm und Drang.