Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Frank Hänsel

Prof. Dr. rer. nat. Frank Hänsel ist Dozent an der Technischen Universität Darmstadt, wo er am Institut für Sportwissenschaften unterrichtet. Sein Studium absolvierte Hänsel an der Universität Mainz, wo er auch anschließend als wissenschaftlicher Angestellter am Psychologischen Institut arbeitete. 1989 wechselte er nach Frankfurt. Nach seiner Promotion (1994) und seiner Habilitation (2000) begann er seine Lehrtätigkeit als Vertretungsprofessor für Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportpsychologie am Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Freiburg. 2005 nahm er die Professur für Sportwissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Sportpsychologie an der TU Darmstadt an. Er war bereits an mehreren fachlichen und populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen beteiligt, darunter auch an dem 2008 erschienenen Buch „Die Rückenschule: Das ganzheitliche Programm für einen gesunden Rücken“.

Top-Thema

Slow Food: Essen ist nicht nur Nebensache

Slow Food ist das ganze Gegenteil von Fast Food: Anstatt nur schnell irgendetwas herunter zu stürzen, genießen Sie das Essen in all seinen Facetten. Eine bewusste Auswahl der Lebensmittel ist dafür ebenso wichtig, wie die schonende Zubereitung. Unsere Buchtipps helfen dabei.

Mit Slow Food lernen Sie, das Essen ganz neu zu genießen.

Top-Thema

Smarter Alleskönner: Der Kindle Fire HD

Der Kindle Fire HD und der Kindle Fire HDX sind längst mehr als einfache E-Reader. Die smarten Geräte können es mit den modernsten Tablet-PCs ganz spielerisch aufnehmen. Beide Geräte überzeugen auf der ganzen Linie.

Der Kindle Fire HD ist mehr als ein E-Reader