Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Matt Haig

Matt Haig (Jahrgang 1975) ist ein britischer Journalist und Buch-Autor. Als freier Journalist ist Haig für diverse Tages- und Wochenzeitungen, unter anderem auch für den „Guardian“ und die „Sunday Times“, tätig. 2004 veröffentlichte er seinen ersten Roman: „Für immer, euer Prince“, ein Buch, das sofort zum Bestseller avancierte. Inzwischen hat Haig bereits mehrere Romane und einige Kinderbücher veröffentlicht. Zuletzt erschien 2010 sein ungewöhnlicher Vampir-Roman „Die Radleys“, in dem sich ein Vampir-Paar mit ganz alltäglichen Problemen herumschlagen muss.

Top-Thema

Herausragende Literatur: der Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.

Top-Thema

Die drei Fragezeichen – eine ewige Liebe

Die drei Fragezeichen haben Millionen von jungen Lesern durch ihre Kindheit und Jugend begleitet. Und auch im Erwachsenenalter hält die Liebe zu den Geschichten der Junior-Detektive aus Rocky Beach an. Wir haben uns das Phänomen genauer angesehen.

Wer mit Die drei Fragezeichen aufgewachsen ist, kann davon nicht genug bekommen.