Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jon Halliday

Jon Halliday ist ein russischer Historiker, der bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat, zuletzt 2005 mit seiner Ehefrau, der chinesischen Erfolgsautorin „Jung Chang“ die Mao-Biographie „Mao: Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes“, die 2005 erschienen ist. Halliday hatte zuvor am King’s College in London studiert und bereits eigene Bücher, darunter eine Biographie über Douglas Sirk, veröffentlicht.

Top-Thema

Wann spricht man eigentlich von Literatur?

Der Begriff Literatur geht uns gewöhnlich recht schnell über die Lippen, doch bei genauerer Betrachtung ist man geneigt, nicht jedem Buch das Prädikat zuzusprechen, auch wirklich Literatur zu sein. Doch wie lässt sich Literatur eigentlich definieren?

Nicht jedes Buch, das wir lesen, ist automatisch Literatur.

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.