Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Mohammed Hanif

Bevor Mohammed Hanif (Jahrgang 1965) seine Karriere als Schriftsteller und Autor einschlug, war er Pilot der pakistanischen Luftwaffe. Er verließ seine Heimat Pakistan in den 90er Jahren und zog nach London. Hier leitete er das indoeuropäische Programm der BBC und schrieb Artikel für zahlreiche englischsprachige Zeitungen. Außerdem absolvierte er das renommierte Creative Writing Programme der University of East Anglia und begann, Theaterstücke und Drehbücher zu schreiben. 2008 gab er mit dem Roman „Eine Kiste explodierender Mangos“ sein schriftstellerisches Debüt. Das Buch war für den Booker Prize nominiert und wurde mit dem Commonwealth Writers' Prize und dem „Corine – Internationaler Buchpreis“ ausgezeichnet. Seit 2008 lebt Hanif wieder in Pakistan, wo er als Korrespondent der BBC arbeitet.

Top-Thema

Reiseführer für New York - Ihr Rettungsanker

Reiseführer für New York sind so viel mehr als nur einfache Reiseführer. Sie sind Rettungsanker, die die Panik etwas lindern, wenn die Stadt mit all ihren Eindrücken auf den Besucher einstürzt. Wir haben uns das New York-Phänomen angesehen.

So vertraut und doch so fremd: Mit dem Reiseführer New York erleben

Top-Thema

Slow Food: Essen ist nicht nur Nebensache

Slow Food ist das ganze Gegenteil von Fast Food: Anstatt nur schnell irgendetwas herunter zu stürzen, genießen Sie das Essen in all seinen Facetten. Eine bewusste Auswahl der Lebensmittel ist dafür ebenso wichtig, wie die schonende Zubereitung. Unsere Buchtipps helfen dabei.

Mit Slow Food lernen Sie, das Essen ganz neu zu genießen.