Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Paul Harding

Paul Harding (Jahrgang 1967) ist ein US-amerikanischer Autor, der 2010 für seinen Roman „Tinkers“ mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet worden ist. Harding stammt aus Massachusetts und studierte Englisch an der dortigen Universität. Anschließend absolvierte er den Iowa Writer’s Workshop und unterrichtete an der Harvard University und an der University of Iowa. Als Drummer der Band „Cold Water Flat“ reiste Paul Harding durch die USA und Europa und fand hier die Inspiration zum Schreiben. Sein erster Roman „Tinkers“ wurde sofort ein internationaler Bestseller und brachte ihm zahlreiche Preise, darunter auch den Pulitzer Preis für Fiction ein. Paul Harding lebt heute als Schriftsteller in Boston.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.

Top-Thema

Ausgedrückt: Expressionismus in der Literatur

Der Expressionismus in der Literatur ist dem bedingungslosen Ausdruck gewidmet: Das Subjekt soll seinen Platz in einer entmenschlichten Welt zurückerhalten. Vieles, was damals galt, kommt uns heute bekannt vor. Lesen Sie mehr.

Der Expressionismus in der Literatur erlaubte die pure Subjektive.