Damian Harper

Damian Harper ist einer der absoluten China-Experten bei Lonely Planet. Er spricht fließend Mandarin und schreibt seit mehr als 13 Jahren über das Land, das es ihm vollends angetan hat. Vier Jahre lang studierte Harper dafür an der School of Oriental und African Studies in London Chinesisch. Mit der Arbeit an seinem ersten Lonely Planet Reiseführer China wurde 1997 ein Traum für Damian Harper wahr. Der Reiseführer entwickelte sich schnell zu einem Bestseller unter Individualtouristen. Das ist nicht zuletzt Harpers tiefem Verständnis für Land und Leute geschuldet. Aus diesem Grund wird er auch immer wieder um Stellungnahmen zu China gebeten und kommentiert für britische Medien Ereignisse im Land. Wenn Damian Harper nicht gerade als Autor für Reiseführer durch China reist, ist er außerdem ein vielgefragter Redner und Fotograf, dessen Bilder aus China bereits vielfach veröffentlicht wurden. Die sechs Jahre, in denen er in China gelebt hat, hat er so in Wort und Bild eindrucksvoll dokumentiert. Noch immer kehrt er voller Begeisterung in das Land im Fernen Osten zurück, um an einer neuen Auflage seines Reiseführers für China zu arbeiten, Taekwando zu praktizieren oder seiner Lust an Martial Arts zu frönen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.