Cookie Consent by Free Privacy Policy website

John Hart

John Hart (Jahrgang 1965) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der mit seinen bislang drei Kriminalromanen zu den erfolgreichsten Autoren des Genres in Amerika zählt. Hart studierte französische Literatur am Davidson College, wandte sich aber anschließend der Finanzwirtschaft und der Rechtswissenschaft zu. Nach dem Studium arbeitete er bei einer Bank und als Börsenmakler und eröffnete später sogar seine eigene Anwaltskanzlei. Um sich seinen Traum, Schriftsteller zu werden, erfüllen zu können, gab er die Kanzlei jedoch auf und schrieb seinen Debüt-Roman „Der König der Lügen“, der 2006 erschien und sofort ein sensationeller Erfolg wurde. Als „Bester Erstlingsroman“ war er für fünf bedeutende Auszeichnungen nominiert. Sein zweiter Roman, „Der dunkle Fluss“, konnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und brachte ihm den Edgar Allan Poe Award 2008 ein. Mit „Das letzte Kind“ veröffentlichte Hart 2009 seinen dritten Bestseller, der wiederrum den Edgar Allen Poe Award (2010) erhielt.

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.

Top-Thema

Reiseführer Südafrika: Die besten Reisebegleiter

Südafrika hat von Wüsten und Savannen bis Buschland und Regenwäldern viel zu bieten. Was sie zwischen Sandstränden und Trendmetropolen, zwischen Safari und Whale Watching nicht verpassen dürfen, erfahren Sie in guten Reiseführern. Wir empfehlen Ihnen die drei besten Reiseführer für Ihren Urlaub in Südafrika.

Wir verraten, auf welche Reiseführer für Südafrika Sie sich verlassen können.