Patric Heizmann

Patric Heizmann (Jahrgang 1974), deutscher Fitness- und Ernährungsexperte aus Baden, ist der Erfinder der nach ihm benannten Heizmann-Methode, einer Methode zum dauerhaften und gesunden Gewichtsverlust. Heizmann absolvierte eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, wandte sich anschließend aber der Fitness- und Ernährungsbranche zu. Er studierte Sportmanagement, ließ sich zum Personal Trainer ausbilden und entwickelte ein eigenes Konzept für einen gesunden Alltag.

Bald begann er, seine Methode zu vermitteln und andere Menschen zu motivieren, sich daran ein Beispiel zu nehmen. Heute ist Heizmann Deutschlands bekanntester Gesundheitsmotivator. Er reist mit Event-Vorträgen durch ganz Deutschland und veröffentlichte bereits mehrere Gesundheits- und Ernährungsratgeber. Sein größter Erfolg war der Ratgeber „Ich bin dann mal schlank“. Mit der gleichnamigen Show tourt er seit 2010 durch Deutschland. Passend dazu veröffentlichte er wenig später das Kochbuch, das die Umsetzung seines Programms erleichtern sollte: "Ich bin dann mal schlank – Das Koch- und Rezeptbuch". Weitere Bücher folgten, darunter "Ich bin dann mal schlank im Job: Gesund abnehmen am Arbeitsplatz" und "Ich mach mich mal dünn: Vom Kampf mit dem inneren Schweinehund und wie wir ihm ein Schnippchen schlagen".

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.

Top-Thema

Wenn schon Low Carb-Rezepte – dann richtig!

Low Carb-Rezepte liegen ganz groß im Trend und zahllose Kochbücher wurden bereits zum Thema geschrieben. Doch wussten Sie, dass eine einseitig proteinlastige und kohlenhydratarme Ernährung gefährlich sein kann? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich mit Low Carb-Rezepten gesund und ausgewogen ernähren.

In der Vielseitigkeit liegt das Geheimnis der Low Carb-Rezepte.