Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Guy Helminger

Guy Helminger (Jahrgang 1963) hat in seinem Leben schon in zahlreichen Jobs gearbeitet: So war der gebürtige Luxemburger, der heute mit seiner Familie in Köln lebt, schon Barkeeper, Schauspieler, Regieassistent und schließlich Schriftsteller. Er veröffentlichte bereits mehrere Erzählungen und Romane. „Eine Tasse für Nofretete Nilpferd“, bebildert von Manuela Olten, ist sein erstes Kinderbuch.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Der Kindle Voyage verheißt Leseluxus pur

Der Kindle Voyage ist das Flaggschiff unter den E-Readern von Amazon: Er bietet Leseluxus pur und kommt mit allerlei Annehmlichkeiten daher, die sich Amazon natürlich gut bezahlen lässt. Wir haben das Lese-Gerät der Komfort-Klasse einmal genauer unter die Lupe genommen.

Der Kindle Voyage ist das Luxusmodell der Kindle-Familie.