Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Bernhard Hennen

Bernhard Hennen (Jahrgang 1966) ist ein erfolgreicher deutscher Fantasy-Autor. Er studierte Germanistik, Archäologie und Geschichte und arbeitete anschließend beim Westdeutschen Rundfunk. Über seine Tätigkeit für die Fantasy-Zeitschrift „ZauberZeit“ und das Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ kam Hennen zum Schreiben von Fantasy-Romanen. Gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein veröffentlichte er ab 1993 die Trilogie „Das Jahr des Greifen“, der (nunmehr im Alleingang) die vierteilige Reihe „Drei Nächte in Fasar“ (ab 1996), die zwei Bände „Im Schatten des Raben“ (ab 1997), die „Nibelungen“-Bände, der „Elfenzyklus“ u.v.m. folgten. Die Gedichtsammlung „Elfenlied“ wurde 2010 für den Deutschen Phantastik-Preis in der Kategorie „Bester deutschsprachiger Fantasy-Roman 2009“ nominiert und setzt damit die Erfolge von „Die Elfen“ (2004) und „Elfenwinter“ (2005) fort.

Top-Thema

Ausgedrückt: Expressionismus in der Literatur

Der Expressionismus in der Literatur ist dem bedingungslosen Ausdruck gewidmet: Das Subjekt soll seinen Platz in einer entmenschlichten Welt zurückerhalten. Vieles, was damals galt, kommt uns heute bekannt vor. Lesen Sie mehr.

Der Expressionismus in der Literatur erlaubte die pure Subjektive.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.