Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Torsten Henzelmann

Torsten Henzelmann (1959) berät das Bundesumweltministerium und diverse andere politische und wirtschaftliche Institutionen in Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Er studierte in Kaiserslautern Ingenieurwesen und arbeitete im Anschluss für Energiekonzerne. Seit 1998 ist er als Partner von Roland Berger in der größten Strategieberatung Europas in München tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Mit seinem 2010 erschienen Buch „Erfolg durch Green Transformation“ machte er deutlich, wie wichtig Nachhaltigkeit nicht nur für das langfristige Überleben der Unternehmen, sondern auch für das Überleben des Planeten ist.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Das Bauhaus und Bücher über Design

Bücher über Design kommen am Bauhaus nicht vorbei: Die Kunsthandwerker rund um Walter Gropius haben unsere Sicht auf Design und Architektur geprägt. Hier erfahren Sie, warum das so ist und wie sich Bücher über Design heute mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bücher über Design kommen heute nicht am Bauhaus-Stil vorbei.