Anne Hild

Anne Hild weiß, dass die natürlichen Hormone einen wichtigen Einfluss auf unser Leben und unsere Gesundheit haben. So spielen sie zum Beispiel beim Abnehmen und beim Alterungsprozess eine große Rolle. „Nur wenn unsere wichtigsten Hormone in Balance sind, können wir uns dauerhaft wohl fühlen, den natürlichen Alterungsprozess unseres Körpers wirksam verlangsamen und ein glückliches, ausgeglichenes Leben führen“, schreibt Hild auf ihrer Website hormony.de. Seit sie sich intensiv mit den natürlichen Hormonen beschäftigt hat, arbeitet sie in ihrem Unternehmen „Hormony“ mit einem engen Netzwerk von Ärzten und Therapeuten zusammen, die Erfahrung in der natürlichen Hormontherapie haben. Auch ihre eigenen Erfahrungen aus ihrer homöopathischen Praxis fließen in diese Arbeit mit ein. Anne Hild ist dabei fest davon überzeugt, dass man durch die Balance der Hormone auf sanfte Art und Weise gesund bleiben und sich länger jung fühlen kann. In ihrem Buch „Anti-Aging: Wie Sie mit der Kraft der Hormone länger jung bleiben“, erklärt sie, wie das geht. Hierfür war Anne Hild unter anderem an der Entwicklung des Hormonspeicheltests beteiligt, den inzwischen sogar die Welt-Gesundheitsorganisation (WHO) als geeignete Methode zur Bestimmung der Geschlechtshormone empfiehlt. „Mit ihm werden auch geringste hormonelle Veränderungen erkannt. Im Gegensatz zum Bluttest ist es nur mit dem Hormonspeicheltest möglich, die sogenannten freien, aktiven Hormone zu bestimmen“, erklärt sie auf ihrer Website die Bedeutung des Tests. Für das Anti-Aging spielt der Hormonspeicheltest insofern eine Rolle, als dass er dabei hilft, den persönlichen Hormonstatus zu ermitteln und dann der nachlassenden Hormonbildung rechtzeitig und gezielt entgegenzuwirken. Schon ab Mitte 30 kann dies sinnvoll sein. Alles Wichtige zum Thema erklärt Anne Hild dann in ihrem Buch „Natürliches Anti-Aging“. Es ist das dritte Buch der Autorin, die 2010 bereits den Band „Natürliche Hormontherapie“ und 2011 „Die hcG-Diät“ im J. Kamphausen-Verlag veröffentlicht hatte. Ab 2014 bietet Anne Hild auch eine Hormony Academy an, die Therapeuten und Interessierten in Webinars fachkundige und praxisnahe Informationen rund um das Thema der natürlichen Hormone anbietet.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Homöopathie: Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Auch wenn es für die Homöopathie noch immer keine wissenschaftlichen Beweise gibt, schwören viele Menschen inzwischen auf dieses naturheilkundliche Verfahren nach dem Ähnlichkeitsprinzip. Hier erfahren Sie, warum.

Bücher über die Grundlagen der Homöopathie

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.