Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Claus Hipp

Der Name des deutschen Unternehmers und Geschäftsführers des Nahrungsmittel- und Babykostherstellers Hipp, Claus Hipp (Jahrgang 1938), ist untrennbar mit dem Satz „Dafür stehe ich mit meinem Namen“ verbunden, der für die hohe Qualität der Hipp-Babynahrung stehen soll. Mit seinen TV-Spots wurde Hipp deutschlandweit bekannt. Ursprünglich hatte er Jura studiert, bevor er den Nahrungsmittelbetrieb seines Vaters übernahm und ihn zum führenden Hersteller von Babynahrung ausbaute. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit engagiert Hipp sich für soziale Belange und für den Schutz der biologischen Vielfalt und macht sich Gedanken über die Zukunft der Gesellschaft. Seine Erkenntnisse und Überlegungen veröffentlichte er bereits in drei Büchern. Das neuste, „Agenda Mensch“, erschien 2010 und beschäftigt sich mit der Frage, warum unsere Gesellschaft einen neuen Generationenvertrag braucht.

Top-Thema

Reiseführer Kroatien: Mehr als nur Badeurlaub

Reiseführer für Kroatien zeigen Ihnen, dass dieses wunderschöne Land mehr zu bieten hat als weiße Sandstrände. Seine uralte Naturlandschaft lädt zum Wandern und Aktivsein ein und sein reiches kulturelles Erbe sorgt für Abwechslung. Wir empfehlen die besten Reiseführer Kroatien.

Reiseführer Kroatien zeigen Ihnen, was das Land außer Strand zu bieten hat.

Top-Thema

Fit im Kopf: Mit Büchern Meditieren lernen

Mit Büchern Meditieren lernen, liegt voll im Trend. Doch wie profitieren wir wirklich von der regelmäßigen Meditation – und worauf müssen Anfänger achten? Das alles erfahren Sie in unserem Topthema und in unseren Buchtipps zum Thema Meditation und Meditation lernen.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Büchern Meditieren lernen.