Claus Hipp

Der Name des deutschen Unternehmers und Geschäftsführers des Nahrungsmittel- und Babykostherstellers Hipp, Claus Hipp (Jahrgang 1938), ist untrennbar mit dem Satz „Dafür stehe ich mit meinem Namen“ verbunden, der für die hohe Qualität der Hipp-Babynahrung stehen soll. Mit seinen TV-Spots wurde Hipp deutschlandweit bekannt. Ursprünglich hatte er Jura studiert, bevor er den Nahrungsmittelbetrieb seines Vaters übernahm und ihn zum führenden Hersteller von Babynahrung ausbaute. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit engagiert Hipp sich für soziale Belange und für den Schutz der biologischen Vielfalt und macht sich Gedanken über die Zukunft der Gesellschaft. Seine Erkenntnisse und Überlegungen veröffentlichte er bereits in drei Büchern. Das neuste, „Agenda Mensch“, erschien 2010 und beschäftigt sich mit der Frage, warum unsere Gesellschaft einen neuen Generationenvertrag braucht.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer