Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Irmgard Hochreither

Irmgard Hochreither ist seit vielen Jahren Journalistin beim Wochenmagazin „Der Stern“ in Hamburg. Bis ihr Mann ein Mietangebot für ein altes Fachwerkhaus im Wendland entdeckte, war Hochreither eine Städterin, wie sie im Buche steht. Doch seitdem verbringt sie ihre Wochenenden im Landkreis Lüchow-Dannenberg und berichtet in ihrem Blog „Stadt, Land, Lust“ über humorige Begegnungen und lustige Begebenheiten in ihrem neuen Leben als Teilzeitlandei.

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.