Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ralf Höcker

Ralf Höcker (Jahrgang 1971) gilt, laut dem Magazin „Stern“, als „der Popstar unter Deutschlands Juristen“. Nachdem Höcker in Deutschland zum Dr.jr. promoviert hatte, absolvierte er am King’s College in London ein Master-of-Laws Studium. Als Staranwalt vertrat er Unternehmen und Prominente, so z.B. auch Heidi Klum. Sein Fachgebiet ist das Medien- und Markenrecht, auf das sich auch seine Kölner Kanzlei „Höcker Rechtsanwälte“ spezialisiert hat. Zudem unterrichtet Höcker an der Cologne Business School Deutsches und Internationales Marken- und Medienrecht und leitet das dortige „Deutsche Institut für Kommunikation und Recht im Internet“. Bundesweite Bekanntheit erlangte er 2007 als Experte in der Sat1-Reihe „Akte – Reporter decken auf“. Im gleichen Jahr startete seine Bühnenshow „Einspruch“, die 2009 von RTL als Fernsehsendung ausgestrahlt wurde. Darin, so wie in dem gleichnamigen Buch, das 2010 erschien, klärte Höcker über Rechtsirrtümer auf.

Top-Thema

Grill-Rezepte für den sommerlichen Genuss

Wenn die Grill-Saison beginnt, können es die meisten Deutschen kaum erwarten, endlich den Rost anzuschmeißen und unter freiem Himmel saftiges Fleisch zu genießen. Dabei werden Grill-Rezepte immer raffinierter und anspruchsvoller – und das Grillen so zum Hochgenuss. Lesen Sie mehr!

Diese Grill-Rezepte und Tipps machen Hunger auf Sommer.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen