Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rainer Höh

Rainer Höh (Jahrgang 1955) ist ein bekannter deutscher Reiseschriftsteller und Abenteurer, dessen besondere Leidenschaft den wilden Ländern des Nordens gilt. Schon während seines Studiums der Indologie und Sinologie an der Universität Freiburg unternahm Höh mehrere Expeditionen nach Asien und später verstärkt nach Skandinavien. Er unternahm Wanderungen, Kanu- und Floß-Touren durch Lappland, Alaska und Kanada und baute mit seinem Bruder Axel Höh eine Blockhütte im Yukon-Territorium, wo er einige Zeit als Aussteiger fern ab der zivilisierten Welt lebte. All seine Erfahrungen über das Leben und Überleben in der Wildnis hat Höh in seinem Ratgeber „Outdoor-Praxis“ zusammengefasst, ein nützliches Buch, das mit vielen überlebenswichtigen Tipps aufwartet. Mit seinem anderen Bruder, Peter Höh, erkundete Höh nach der Wiedervereinigung die ehemalige DDR und die Ostblockstaaten. Er schrieb Reiseführer über die Neuen Bundesländer sowie über die Ferienregionen Kroatiens. 2010 veröffentlichte er gemeinsam mit Peter Höh den ADAC Reiseführer Kroatische Küste/ Dalmatien.

Top-Thema

Reiseführer Toskana: Den Traum leben

Reiseführer für die Toskana sorgen dafür, dass Ihr Traum von einem Urlaub zwischen Olivenhainen und Weinbergen, zwischen Zypressen und malerischen Altstädten, Stränden und einsamen Bergklöstern wahr wird. Wir empfehlen die besten Toskana-Reiseführer.

Wir stellen die besten Reiseführer für die Toskana vor.

Top-Thema

Wie sich der Bildungsroman weiterbildete

Der Bildungsroman erlebte seine erste Blütezeit in der Weimarer Klassik. Doch seine Vorstellung vom Streben nach dem humanistischen Ideal stieß der folgenden Generation übel auf: Die Romantiker veränderten den Bildungsroman nachhaltig.

Jede Literaturepoche hatte eine eigene Auffassung vom Bildungsroman.