Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Chuck Hogan

Chuck Hogan (Jahrgang 1968) ist ein US-amerikanischer Bestseller-Autor, der mit Büchern wie „Das Hornissennest“, „Endspiel“ und „Die Saat“ bekannt geworden ist. Letzteres ist der Auftakt einer Fantasy-Serie in Zusammenarbeit mit dem Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzenten Guillermo del Toro und ein wahrhaft schauriger Vampirroman. In einer Zeit, in der die meisten literarischen Vampire sanftmütige, schöne Wesen à la Edward Cullen sind, haben del Toro und Chuck Hogan eine Vampir-Legende zum Leben erweckt, die schockt und gruselt. Danach möchte ganz sicher niemand mehr mit einem Vampir kuscheln. Chuck Hogan studierte am Boston College und feierte seinen ersten großen Erfolg mit dem Roman „Endspiel“, der mit Ben Affleck in der Hauptrolle als „The Town – Stadt ohne Gnade“ verfilmt wurde. Horror-König Stephen King nannte „Endspiel“ eines der besten Bücher der vergangenen zehn Jahre. Der internationale Durchbruch gelang Chuck Hogan aber erst, als er mit Guillermo del Toro in „Die Saat“ die Legende des Vampirs Jusef Sardu zum Leben erweckte. Es folgten die Bände „Das Blut“ und „Die Nacht“.

Top-Thema

Warum Kinder Weihnachtsbücher lieben

Wenn Kinder durch Weihnachtsbücher blättern, dann erleben Sie das, was Weihnachten so einzigartig und magisch macht. Abseits vom Geschenkestress erleben sie die pure Freude an der Vorweihnachtszeit. Lassen Sie sich anstecken und verzaubern.

Kinder sehen Weihnachtsbücher als Quellen endloser Überraschung.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.