Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Daniel Holbe

Daniel Holbe (Jahrgang 1976) ist ein deutscher Krimi-Autor und leidenschaftlicher Leser der Kriminalromane von Ikone Andreas Franz. Als er einen eigenen Roman aus der Region Frankfurt und Hessen beim renommierten Droemer Knaur Verlag einreichte, erhielt er vom Verlag das Angebot, das Werk „Todesmelodie“ zu beenden, an dem Andreas Franz kurz vor seinem Tode 2011 arbeitete. Daniel Holbe sagte hierzu: „Als leidenschaftlicher Krimi-Leser, auch und vor allem von Andreas Franz, ist das Vollenden der Todesmelodie natürlich ein besonderes Privileg für mich.“ Franz-Fans und Kritiker sind sich einig, dass Daniel Holbe der großen Aufgabe gerecht geworden ist: Er hat den 22. Roman der Krimi-Ikone würdevoll zu Ende geführt und es geschafft, Kommissarin Julia Durant für die Leserschaft zu retten. Mit "Schwarzer Mann" gelang Daniel Holbe dann ein eigener Krimi-Bestseller.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Die Frankfurter Buchmesse lockt

Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt und präsentiert sich wesentlich ernsthafter als der Leipziger Kollege. Wer es in der Buchbranche zu etwas bringen will, ist hier genau richtig. Doch auch Besucher kommen voll auf ihre Kosten.