Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hugh Howey

Hugh Howey hat mit Silo eine düstere Zukunftsvision erschaffen.Hugh Howey (Jahrgang 1975) ist ein bekannter US-amerikanischer Science-Fiction-Autor, der mit seiner „Silo“-Serie Erfolge feiern konnte. Bevor er sich dem Schreiben widmete, zog Hugh Howey als Abenteuerer auf seiner Segelyacht durch die Welt, arbeitete als Yachtkapitän, als Dachdecker und als Audio-Ingenieur, doch im Schreiben von Büchern hat er nun seine wahre Berufung gefunden.

Das erste Buch, „Silo“, entstand ursprünglich als unabhängige Kurzgeschichte, die er 2011 über Amazon im Selbstverlag veröffentlichte. Innerhalb kürzester Zeit erlangte die Geschichte große Bekanntheit und Howey entschloss sich zu Fortsetzungen. Schon ein Jahr später konnte er international die Rechte an dem Buch verkaufen und ist damit ein weiteres Beispiel für den Erfolg von Schriftstellern, die ihre Bücher eigenverantwortlich auf Amazon vermarkten. Inzwischen sind mehrere Bände der „Silo“-Reihe erschienen und 20th Century Fox hat Hugh Howey die Filmrechte abgekauft.

Top-Thema

Mit den Reiseführern von Polyglott on tour

Die Reiseführer von Polyglott fungieren als Vermittler zwischen dem Urlaubsziel und dem Reisenden. Wer Land und Leute auf Autotouren oder Stadtspaziergängen kennenlernen will, ist mit Polyglott on tour richtig beraten. Lesen Sie mehr.

Die Reiseführer von Polyglott halten, was sie versprechen.

Top-Thema

Die Flut der Literaturpreise unter der Lupe

Allein in Deutschland werden jedes Jahr etwa 1.200 Literaturpreise vergeben – so viel, wie in keinem anderen europäischen Land. Doch ist diese Fülle Fluch oder Segen für die deutsche Literatur? Wir nehmen die Argumente für und wider die Literaturpreise unter die Lupe.

Wie viel sind Literaturpreise noch wert, wenn es so viele von ihnen gibt?