Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Bernhard Jaumann

Der deutsche Schriftsteller Bernhard Jaumann (Jahrgang 1957) wurde durch zahlreiche Kurzgeschichten und Kriminalromane bekannt. Der Gymnasiallehrer aus Bad Aibling, der in München Deutsch, Geschichte und Sozialkunde auf Lehramt studiert hatte, begann seine schriftstellerische Karriere mit einer Krimi-Serie, die auf die fünf Sinne Bezug nahm. Die fünf Bücher erschienen zwischen 1998 und 2002. Der letzte Band, Saltimbocca, erhielt 2003 den Friedrich-Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Kriminalroman. Jaumann verbrachte immer wieder längere Zeit im Ausland, so auch in Italien, Australien und Mexiko, sowie in Namibia. Dort spielt auch sein aktueller Roman, „Die Stunde des Schakals“ (2010), ein Krimi, dessen Spuren in die Zeit der Apartheid zurückführen. Es ist Jaumanns zweiter Krimi, der im Süden Afrikas angesiedelt ist. Zuvor erschien 2008 „Geiers Mahlzeit“.

Top-Thema

Heimkehr nach Mittelerde: Der Hobbit

Fast zehn Jahre nach dem letzten Film der Ringe-Trilogie nimmt Regisseur Peter Jackson die Fantasy-Fans wieder mit nach Mittelerde: „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ ist der Auftakt zu einer spannenden Trilogie um Bilbo Beutlin und den einen Ring. Hier erfahren Sie, was Sie in „Der Hobbit“ erwartet.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.