Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Philip Jodidio

Philip Jodidio (Jahrgang 1954) ist ein US-amerikanischer Autor aus New Jersey, der in Harvard Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften studiert hat. Anschließend leitete Jodidio mehr als zwanzig Jahre lang die Redaktion der französischen Kunstzeitschrift „Connaissance des Arts“ und veröffentlichte zahlreiche Bücher. Insbesondere seine Werke über Aga Khan verschafften ihm weltweite Anerkennung. Heute gilt er international als einer der bekanntesten Autoren zum Thema Architektur. Dazu trugen nicht nur seine Bücher der TASCHEN-Reihe „Architecture Now!“ bei, sondern auch seine Monografien über Tadao Ando, Norman Foster, Richard Meier,

Jean Nouvel und Zaha Hadid. Zuletzt erschien 2010 der Band „Shopping Achitecture Now!“, in dem Jodidio bemerkenswerte Einzelhandelsarchitektur präsentiert.

 

 

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.

Top-Thema

Was macht das BGB so erfolgreich?

Das BGB ist der Bestseller des Jahrhunderts: Seit 120 Jahren halten die Deutschen dem Bürgerlichen Gesetzbuch die Treue – und machen es bei jeder Neuauflage zum Verkaufsschlager. Doch woran liegt das? Wir haben genauer hingeschaut.

Das BGB definiert ganz genau, was richtig ist und was falsch ist.