Karin Kaiser

Karin Kaiser hat Kunst und Pädagogik studiert und eigentlich wies nichts daraufhin, dass sie einmal einen Blog führen und einen Reiseführer über Indien schreiben würde. Doch weil sie das reine Unterrichten an Berliner Schulen nicht ausfüllte, übernahm sie die Leitung mehrerer Theaterprojekte und kam in diesem Rahmen schließlich nach Indien, in ein Land, das sie sofort ins Herz schloss. Seit ihrer ersten Begegnung mit dem Land im fernen Osten arbeitet Karin Kaiser mit verschiedenen humanitären Projekten vor Ort zusammen und kommt so immer wieder nach Indien zurück. Ihr Blog hat inzwischen eine eigene Fangemeinde und so lag es nah, die Erfahrungen, die sie in Indien gemacht hat, in einen Reiseführer einzuarbeiten. Natürlich konnte das kein gewöhnlicher Reiseführer sein. Bei Karin Kaiser steht die Unterhaltung im Vordergrund. Sie vermittelt nicht nur Informationen und einen Eindruck von Land und Leuten, sie vermittelt gleich ein ganzes Lebensgefühl und ein Gefühl für die besondere Mentalität der Inder. Hier darf viel gelacht werden, wenn sich Karin Kaiser zwischen Mantras und Mumbai, Curry und Chaos, Bollywood und Buddha bewegt. Und noch hat sie noch lange nicht genug vom Reisen, wie sie im Kurzinterview auf der Seite ihres Verlags, des CONBOOK Verlags, erklärt: „Reisen ist für mich wie Handstand-Überschlag: Mit Schwung hebe ich ab und erfahre die Welt kopfunter, befreiend fremd und aufregend. Nach einem Wirbel, wieder zurück auf den Füßen, den Kopf durchgeschüttelt, glänzt die alte Welt - Hokuspokus - frisch und neu.“  Und selbst wenn Karin Kaiser ihrer Indien-Begeisterung mit dem „Fettnäpfchenführer Indien“ nun die Krone aufgesetzt hat, dürfen sich ihre Fans auf weitere spannende Blogs aus Indien freuen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.