Cookie Consent by Free Privacy Policy website

John Katzenbach

John Katzenbach (Jahrgang 1950) ist ein US-amerikanischer Thrillerautor. Als Sohn einer Psychoanalytikerin und des früheren US-Justizministers Nicholas deB. Katzenbach kam Katzenbach schon früh in Kontakt mit der Welt des Verbrechens. So war es kein Wunder, dass Katzenbach zunächst Gerichtsreporter für The Miami Herald wurde, bevor er sich schließlich als Autor dem Schreiben eigener Kriminalfälle widmete. Die psychologischen Aspekte seiner Täter interessieren ihn immer noch am meisten und führen dazu, dass seine Thriller tiefgründig und intelligent daher kommen. Seit seinem Debüt-Roman „Das Auge“ (1987) hat Katzenbach 11 weitere Krimis veröffentlicht, darunter auch das Buch „Das Opfer“ (2006), das als sein bester Thriller gilt.

Unsere Buchtipps - Diese Bücher von John Katzenbach empfehlen wir Ihnen:

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.

Top-Thema

Shades of Grey und der Hype um Erotikromane

Mit „Shades of Grey“ rückte ein Genre in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses, das bisher kaum Beachtung gefunden hat: die Erotikromane. Die Verkaufszahlen der Bestseller lassen erahnen, dass hier eine Entwicklung vor sich geht, deren Wurzeln viel tiefer liegen. Wir gehen dem Erotikroman auf den Grund.