Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Steen T. Kittl

Steen T. Kittl (Jahrgang 1969) studierte Bildende Kunst und Kunstgeschichte in Kiel und Berlin. Dort lernte er auch Christian Saehrendt (Jahrgang 1968) kennen. Gemeinsam verfassten sie die Bücher „Das kann ich auch! Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst“ (2007) und „Das sagt mir was – Sprachführer Deutsch-Kunst/ Kunst-Deutsch“ (2008), die sich mit ihren populärwissenschaftlichen Ansätzen lange Zeit in den oberen Rängen der SPIEGEL-Toplisten halten konnten. Neben seiner Autorentätigkeit ist Kittl als Artdirector in der Werbebranche tätig. Das neuste Buch des Erfolgsduetts Kittl- Saehrendt beschäftigt sich mit den Schattenseiten des modernen Kunstbetriebs: „Geier am Grabe van Goghs“ (2010).

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Bücher als perfekte Geschenkideen

Von welchen Geschenkideen kann man schon behaupten, dass sie ganze Welten in sich tragen und das tiefste Innere des Beschenkten berühren? Bücher können das. Deshalb geben wir Ihnen hier viele schöne Anregungen für Bücher als Geschenkideen.

Unschlagbare Geschenkideen: Bücher