Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Vincent Kliesch

Vincent Kliesch (Jahrgang 1974) absolvierte in seiner Heimatstadt Berlin eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und arbeitete lange Zeit in der Gastronomie der Hauptstadt. Dabei kam ihm die Idee zu seinem ersten Buch und zur Figur des Massenmörders Tassilo, dem Oberkellner eines Luxusrestaurants, der fünf seiner unangenehmsten Gäste auf brutale Weise ermordete. Der Thriller „Die Reinheit des Todes“ (2010), sein Debüt, wurde auf Anhieb zum Erfolg. Der zweite Teil der Serie um den Ermittler Julius Kern, „Todeszauberer“, ist bereits in Arbeit. Nebenbei steht Kliesch als Moderator und Stand-up-Comedian auf der Bühne.

Top-Thema

Lob der Fakten: Naturalismus in der Literatur

Der Naturalismus in der Literatur erkannte nichts an, was nicht wissenschaftlich beleg- und erklärbar war. Akribische Beschreibungen der Wirklichkeit waren das Ergebnis dieser Philosophie. Erfahren Sie hier mehr über die Literaturepoche des Naturalismus.

Wissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage für den Naturalismus in der Literatur.

Top-Thema

Kleine Geschichte der amerikanischen Literatur

Die amerikanische Literatur ist noch verhältnismäßig jung – und doch prägt sie den Buchmarkt wie keine andere. Wir werfen einen Blick auf die Literatur aus den Vereinigten Staaten und ihre Autoren.

Lesen Sie bei uns eine kleine Geschichte der amerikanischen Literatur.