Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Philipp Kohlhöfer

Journalist Philipp Kohlhöfer ist im Jahre 1973 in Deutschland geboren, dort aufgewachsen und bekennt sich heute als absolut deutscher Durchschnittsbürger – zurückhaltend, unauffällig und überlegt. Er widmete sich den Studienfächern Politik, VWL, Jura und Psychologe und ist nun als Kolumnist für Spiegel online tätig. Ebenfalls schreibt der mit seiner Familie in Hamburg lebende für die Magazine Neon und Geo, das SZ-Magazin und den Playboy.

Top-Thema

Gebrauchte Bücher – was nun damit tun?

Gebrauchte Bücher können in der Wohnung einiges an Platz wegnehmen. Dabei gibt es so viele Dinge, die man mit ihnen tun kann: Verkaufen, spenden oder kreativ weiterverwenden. Hier haben wir die besten Tipps für gebrauchte Bücher zusammengestellt.

Bei Viellesern türmen sich gebrauchte Bücher zu enormen Bergen.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.