Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Paul J. Kohtes

Paul Kohtes (Jahrgang 1945) ist Deutschlands bekanntester PR-Berater. Im Alter von 28 Jahren gründete er die PR-Agentur Kohtes & Klewes (jetzt Pleon) und führte sie an die Spitze der deutschen Agenturen. Nach einer langen Krankheit beschloss Kohtes, sich nicht mehr für den Erfolg im Hamsterrad, wie er es nennt, abzustrampeln, sondern mit mehr Gelassenheit an die Arbeit zu gehen. Er fand zur Zen-Meditation und gibt heute Seminare für Manager, in denen er sie in die Kunst der fernöstlichen Entspannungsmethodik einführt. In Zusammenarbeit mit der Managementberaterin Brigitte van Baren entwickelte er das Führungskräfteprogramm “Zen for Leadership” und schrieb zahlreiche Bücher. Neben „Jesus für Manager“ und „Hören Sie auf zu rennen. Was Manager von Hase & Igel lernen können“ erschien 2005 „Dein Job ist es, frei zu sein“.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

Die Frankfurter Buchmesse lockt

Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt und präsentiert sich wesentlich ernsthafter als der Leipziger Kollege. Wer es in der Buchbranche zu etwas bringen will, ist hier genau richtig. Doch auch Besucher kommen voll auf ihre Kosten.