Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rainer C. Koppitz

Rainer Koppitz ist ein hochrangiger Siemens-Manager, seit 1992 im Unternehmen. Er hat sich vom kaufmännischen Vertriebsreferenten hochgearbeitet und ist heute Executive Vice President of Services der Siemens Enterprise Communications Group. 2010 veröffentlichte er den Wirtschaftskrimi „Machtrausch“ über kriminelle Machenschaften in einem großen Münchener Konzern, von dem er behauptet, dabei handele es sich nicht um die Siemens AG. Trotz oder gerade wegen der Parallelen wurde „Machtrausch“ zum gefeierten Erfolg.

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.