Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Philip Kotler

Philip Kotler (Jahrgang 1931) ist ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und gilt als Begründer der modernen Marketing-Lehre. Sein Buch „Grundlagen des Marketings“ gilt als das Standartwerk der Branche. Kotler studierte an der University of Chicago Wirtschafts-und Sozialwissenschaften und anschließend Mathematik in Harvard. Seit 1962 unterrichtete er als “Professor of International Marketing“ an der Kellogg School of Management der Northwestern University in Evanston (Illinois), deren Vorstand er heute angehört. Nebenbei betrieb er die Kotler Marketing Group (KMG), ein weltweit tätiges Marketing-Consulting-Unternehmen. Als Direktor der American Marketing Association, Beirat des Marketing Science Institute und als Direktor bei „The MAC-Group“ profilierte Kotler sich als weltweit führende Autorität auf dem Gebiet des Marketings. Sein Ziel war es, das Marketing wissenschaftlicher und entscheidungsorientierter zu gestalten, weshalb sein Buch „Marketing Management“ auf den Grundlagen von Mathematik, Volkswirtschaft und Sozialwissenschaft aufgebaut ist. Für seine Arbeiten ist Kotler mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem „Marketing Educator of the Year“-Preis 2002 der Academy of Marketing Science.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.