Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Joachim Kunstmann

Joachim Kunstmann (Jahrgang 1961) studierte Evangelische Theorie in Erlangen und wurde 1990 Pfarrer in Fürstenfeldbruck und schließlich Pfarrer der evangelisch-lutherischen Landeskirche in Bayern. Er unterrichtete Religion am Gymnasium in Freising, später an der Universität Bayreuth und ab 2001 an der Universität Göttingen. 2004 übernahm er die Professur für Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Nach seiner Habilitation zum Thema Religion und Bildung (2002) veröffentlichte Kunstmann ein Lehrbuch zur Religionspädagogik (2004) und zwei Sachbücher zur Religiosität des Menschen („Eugen Drewermann: Heilende Religion. Überwindung der Angst“, 2007) und zum Christentum in der modernen Gesellschaft („Rückkehr zur Religion“, 2010).

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.

Top-Thema

Sklaverei und Literatur: Ohne Recht und Würde

Die Sklaverei ist ein häufiges Thema in der Literatur. Nicht nur die Nachfahren ehemaliger Sklaven beschäftigen sich mit der strukturellen Entmenschlichung, auch in Literaturklassikern spielt das Thema eine Rolle. Hier erhalten Sie eine Übersicht über gute Bücher zum Thema Sklaverei.

Wir stellen Ihnen gute Literatur zum Thema Sklaverei vor.