Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Martin Kyrein

Martin Kyrein (Jahrgang 1964) ist ein deutscher Diplom-Ingenieur und Yoga-Lehrer aus München. Kyrein studierte Technische Physik in München und schulte anschließend Betreuer für körperbehinderte Menschen. Seit 1975 praktiziert Martin Kyrein Yoga. Nach einem Kurs bei Paul Bergauer entschied er sich für die Ausbildung zum Yoga-Lehrer bei Harry Waesse am Münchener Yoga Zentrum. Seit 2002 unterrichtet Kyrein dort selbst Yoga. Gemeinsam mit seinem früheren Lehrer, Harry Waesse, schrieb er 2008 den GU-Ratgeber „Yoga für Einsteiger“, der Anfängern eine gute Einführung in die Grundlagen und Techniken des Yoga bietet.

Top-Thema

Wann spricht man eigentlich von Literatur?

Der Begriff Literatur geht uns gewöhnlich recht schnell über die Lippen, doch bei genauerer Betrachtung ist man geneigt, nicht jedem Buch das Prädikat zuzusprechen, auch wirklich Literatur zu sein. Doch wie lässt sich Literatur eigentlich definieren?

Nicht jedes Buch, das wir lesen, ist automatisch Literatur.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?