Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dieter Landenberger

Dieter Landenberger (Jahrgang 1974) studierte Technikhistorie und übernahm 2002 die Leitung des Kommunikationsbereichs der DaimlerChrysler AG (Thema Produkthistorie und Archiv). 2005 folgte er Klaus Parr als Leiter des historischen Porsche- Archivs nach und ist dort nun für die Umkonzeptionierung des Archivs und das Porsche- Museum zuständig. Nebenbei veröffentlichte der promovierte Ingenieur mehrere Bücher zu automobilhistorischen Themen, darunter „Das Porsche Calendarium“ (2007/08) und „Porsche – Die Marke. Die Werbung: Geschichte einer Leidenschaft.“ (2008).

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Reiseführer Australien: Ein ganzer Kontinent

Reiseführer für Australien haben eine große Verantwortung: Sie bringen den Urlaubern nicht nur eine Insel, sondern ein ganzes Land und sogar einen ganzen Kontinent näher – und müssen aus Millionen von tollen Sehenswürdigkeiten eine Auswahl treffen. Wir stellen die besten Reiseführer vor.

Mit einem Reiseführer Australien erkunden Sie einen ganzen Kontinent.