Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Claudia Lanfranconi

Claudia Lanfranconi (Jahrgang 1971) studierte in Bonn, Florenz und Rom Kunstgeschichte und war später als freie Autorin für das Feuilleton der Süddeutschen Zeitung tätig. Nebenbei schrieb sie als Redakteurin für den „Architectural Digest“, ein Magazin für Inneneinrichtung und Design. Die freie Autorin, die mit ihrer Familie in München lebt, konzentrierte sich in ihren drei bisher veröffentlichten Werken auf starke Frauengestalten: Ihr erstes Buch, „Frauen und Perlen“, beschäftigte sich 2005 mit der unvergänglichen Liebe der Frauen zu den „Tränen der Götter“. 2008 veröffentlichte sie das Buch „Die Damen mit dem grünen Daumen“ und setzte damit berühmten Gärtnerinnen ein Denkmal. Ihr neues Buch, „Kluge Geschäftsfrauen“, zeichnet die Lebensgeschichten beeindruckender Geschäftsfrauen, wie Marie Tussaud und Coco Chanel, nach.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.