Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Henrik Lange

Henrik Lange (Jahrgang 1972) ist ein schwedischer Sach- und Kinderbuchautor aus Göteborg. Lange brachte sich das Zeichnen selbst bei und illustrierte schon zahlreiche Kinder- und Sachbücher. Außerdem hat er bereits als Autor eigene Bücher verfasst, darunter die Comics „Filmklassiker für Eilige“ und „Weltliteratur für Eilige“ (beide 2010), in denen er komplexe Handlungen in wenigen Bildern und Worten zusammenfasst und damit hilft, Wissenslücken auf amüsante Art zu schließen.

 

 

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?

Top-Thema

Das Drama als Ausdruck höchsten Genies

Das Drama gilt als die Königsgattung der Literatur. Schon Goethe sagte, es brauche Genie, um ein dramatisches Werk zu verfassen. Yasmina Reza bezeichnete es als das Königreich der Konzentration. Hier erfahren Sie, warum.

Wenn ein Genie ein Drama schreibt, hat es alle Fäden in der Hand.