Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jens Lapidus

Jens Lapidus (Jahrgang 1974) ist ein schwedischer Strafverfolger und Thriller-Autor, dessen Romane beängstigend realitätsnah sind. Lapidus arbeitet in Stockholm für eine der renommiertesten schwedischen Anwaltskanzleien und legte nach seinem Jura-Studium eine beeindruckende Karriere hin. Neben seiner Anwaltstätigkeit schreibt Jens Lapidus Schwedenkrimis von außerordentlicher Schlagkraft. Die Berliner Zeitung schrieb über ihn, seine Werke seien „nichts für Leute, die rote Häuschen auf Krimi-Covern mögen.“ Seine Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und zeugen von Lapidus‘ detailreicher Kenntnis des Stockholmer Untergrund-Milieus. Sein Debüt-Roman „Spür die Angst“ stand wochenlang auf Platz eins der schwedischen Bestsellerlisten und sorgte auch in Deutschland für Aufsehen. 2008 wurde das Buch mit dem Platinum Prize für eines der meist verkauften Taschenbücher in Schweden ausgezeichnet. Im gleichen Jahr erschien auch sein Buch „Mach sie fertig“, sein zweiter knallharter Thriller aus dem Untergrund von Stockholm. 2009 erschien seine Graphic Novel „Gängkrig 145“ in Schweden. Jens Lapidus lebt mit seiner Frau – ebenfalls Anwältin – und seinem Sohn in Stockholm.

Top-Thema

Urban Gardening: Grüner wird`s nicht

Wenn öffentliche Grünflächen zu Obst- und Gemüsebeeten werden, wenn Samenbomben triste Großstädte in blühende Landschaften verwandeln und Schrebergärten ihre Spießigkeit verlieren, nennt man das Urban Gardening. Wir stellen den Trend aus den USA vor und empfehlen die besten Bücher zum Thema.

Urban Gardening: Eigene Ernte macht glücklich!

Top-Thema

Hauptsache lesen: der Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite ist der neuste Stand der Technik für E-Reader und steht dem echten Buch nun in kaum etwas nach. Wir zeigen Ihnen, wie der Kindle Paperwhite das Buch ins digitale Zeitalter hinüber rettet.

Der Kindle Paperwhite ist unschlagbar schmal und handlich.