Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gerd Lehmkuhl

Prof. Dr. Gerd Lehmkuhl war als Professor für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Leiter der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Universität zu Köln an der Kölner Kinderschlafstudie (2003) beteiligt, auf deren Basis der „Ratgeber Schlafstörungen“ (2006) entstand. Gemeinsam mit Leonie Fricke-Oerkermann, Jan Frölich und Dr. med. Alfred Wiater entwickelte Lehmkuhl hierfür Strategien, mit denen Schlafstörungen effektiv entgegengewirkt werden kann.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.