Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Francois Lelord

Francois Lelord (Jahrgang 1953) ist ein französischer Psychiater und Bestsellerautor. Nach seinem Studium der Medizin und der Psychologie arbeitete er als Oberarzt in einem Pariser Krankenhaus. 1989 ließ er sich in Paris mit einer eigenen Praxis nieder, nur um diese bereits 1996 wieder aufzugeben. Er widmete sich in der Folgezeit der Beratung von Personalabteilungen zu den Themen Arbeitszufriedenheit und Stress und praktiziert seit 2004 als Psychiater in verschiedenen chinesischen Krankenhäusern. Zum Schreiben kam er über diverse Fachbücher, die er gemeinsam mit Christophe André zu psychologischen Themen veröffentlichte. Darüber hinaus entwickelte er die Figur des Psychiaters Hector. Vier Romane, rund um den intellektuellen Helden, wurden bisher veröffentlicht und wurden in Frankreich sofort zu Bestsellern, die sich wochenlang in den Toplisten des Landes hielten. Auch in Deutschland erfreuen sich die Hector-Romane zunehmender Beliebtheit: Seitdem 2004 der erste Band, „Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück“, erschienen ist, verkauften sich hier mehr als 1,5 Millionen Exemplare der Hector-Reihe.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen

Top-Thema

Gute-Nacht-Geschichten mit Zauberkraft

Eltern können ihren Kindern kaum ein schöneres Geschenk machen, als sie mit Gute-Nacht-Geschichten ins Bett zu bringen. Warum das so ist und was beim Vorlesen genau passiert, verraten wir Ihnen hier.

Für Kinder sind Gute-Nacht-Geschichten ein wahres Geschenk.