Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Justine Lévy

Justine Lévy (Jahrgang 1974) ist eine französische Schriftstellerin. Ihr autobiographischer Roman, „Nicht so tragisch“ (2005), den sie unter dem Einfluss ihrer Ehekrise als zweites Buch veröffentlichte, war ihr literarischer Durchbruch. Er wurde mit dem Prix Littéraire Le Vaudeville ausgezeichnet und erhielt den Grand Prix Littéraire de l'Héroïne Marie France. Auch ihr erster Roman, „Rendezvous mit Alice“, war von der Kritik bereits sehr positiv aufgenommen worden. Doch „Nicht so tragisch“ machte sie international berühmt. 2010 erschien ihr dritter Roman, „Schlechte Tochter“, ein Familiendrama um eine komplizierte Mutter-Tochter-Beziehung.

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.