Cookie Consent by Free Privacy Policy website

John Ajvide Lindqvist

John Ajvide Lindqvist (Jahrgang 1968) ist ein schwedischer Thriller-Autor, der vor seiner schriftstellerischen Karriere als Magier und Stand-up-Comedian gearbeitet hat. Schon als Kind führte er in den Straßen von Stockholm Zauberkunststücke vor. Und dieses magische Element wohnt nun auch seinen Werken inne: In seinen ersten Romanen ließ er Vampire und Zombies auferstehen und auch sein 2008 erstmals veröffentlichtes Werk „Menschenhafen“ (Dtl.: 2010) basiert auf einem mystischen Ereignis im ewigen Eis. Seitdem hat Lindqvist noch zwei weitere Romane veröffentlicht, die seinen Ruf als neuen Bestseller-Autor am reichen schwedischen Literaturhimmel festigten.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Lesebühnen: Literatur wird Kult

In Berlin sind die Lesebühnen schon längst Kult. Wer Freude an kurzweiligen, lustigen und auch mal kritischen Texten hat, der ist hier genau richtig und kann sich an jedem Tag der Woche bestens unterhalten lassen. Wir erklären, was es mit dem Kult auf sich hat.

Woche für Woche versuchen die Autoren der Lesebühne, sich etwas einfallen zu lassen.