Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Charlotte Link

Charlotte Link (Jahrgang 1963) gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Bereits im Alter von 16 schrieb sie an ihrem Debüt „Die schöne Helena“, das drei Jahre später veröffentlicht und zu einem großen Erfolg wurde. Im Anschluss daran studierte Link Jura, Geschichte und Literatur, blieb dem Schreiben aber treu. Berühmt wurde sie mit Gesellschaftsromanen und psychologischen Spannungsromanen, wobei sie sich einer sehr englisch anmutenden Erzähltradition bedient. Ihre Sturmzeit- Trilogie, bestehend aus den Romanen „Sturmzeit“, „Wilde Lupinen“ und „Die Stunde der Erben“, wurde vom ZDF verfilmt. Für ihr literarisches Werk erhielt Charlotte Link 2007 die „Goldene Feder“ der Bauer Verlagsgruppe und ihr Roman „Am Ende des Schweigens“ wurde 2004 für den Deutschen Bücherpreis nominiert. Ein besonderes Lesevergnügen bietet der Roman „Das Haus der Schwestern“ (1999), in dem die junge Barbara ein vergessenes Manuskript findet, das sie in die Vergangenheit des alten Hauses führt. 2012 überzeugte Charlotte Link ihr Publikum ein weiteres Mal und bewies mit „Im Tal des Fuchses“, dass es Autoren gibt, die mit jedem Roman besser werden. Die packende Geschichte einer Entführung fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Kein Wunder also, dass Charlotte Link zu den erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart gehört und ihr Werk bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt wurde, darunter auch mit der „Goldene Feder“ 2007. Link lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihren Hunden in Wiesbaden und lässt hoffen, dass sie ihre Fangemeinde mit weiteren Romanen erfreuen wird, die ähnlich filigran und fein ausgearbeitet sind, wie die vorangegangenen.

Diese Bücher von Charlotte Link empfehlen wir Ihnen:

 

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.