Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Giorgio Locatelli

Giorgio Locatelli, geboren 1964, verkörpert italienische Gastfreundschaft und die Liebe zum kulinarischen Genuss. Im Jahre 2002 eröffnete der Sternekoch sein Londoner Restaurant Locanda Locatelli und verwöhnt dort seine Gäste mit traditioneller Küche. Locatelli, in einem norditalienischen Dorf Corgeno und inmitten einer Großfamilie aufgewachsen, schöpft beim Kochen aus familiären Rezepten und genießt das Leben in und um die Küche. Besonderheit an seiner Art zu Kochen ist seine Flexibilität, Kreativität und heimatliche Verbundenheit zu Italien.

Top-Thema

Das Grauen der Bücherverbrennung 1933

Die Bücherverbrennung ist für viele Menschen zum Symbol des nationalsozialistischen Terrors geworden. Schon Heine sagte: „Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ Und so kam es. Lesen Sie mehr über die Bücherverbrennung 1933.

Die Bilder der Bücherverbrennung lösen noch immer Grauen in uns aus.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!