Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andrej Longo

Andrej Longo war viele Jahre Pizzabäcker in der Nähe von Neapel. Dort bekam er viel von der Angst und dem Schrecken mit, den die Camorra in seiner Heimatstadt verbreitete. Heute arbeitet er als erfolgreicher und preisgekrönter Drehbuchautor in Rom. Seine Erzählungen „Zehn“ wurden mit mehreren Literaturpreisen Italiens ausgezeichnet. Es ist das erste Buch des Autors, das auch ins Deutsche übersetzt worden ist.

Top-Thema

Der Erste Weltkrieg und seine ewige Mahnung

Der Erste Weltkrieg jährt sich 2014 zum 100. Mal. Anlässlich dieses Jahrestags ist es wichtig, sich die Schrecken von damals zu gegenwärtigen, damit sie sich nicht wiederholen. Wir empfehlen Bücher zum Ersten Weltkrieg.

Der Erste Weltkrieg hat tiefe Wunden in die Geschichte Europas gerissen, die noch verheilen müssen.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.