Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Walter Lübeck

Walter Lübeck (Jahrgang 1960) ist ein esoterischer Buchautor und Reiki-Lehrer aus der Lüneburger Heide. Lübeck studierte an der TU Hannover Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschließend in der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Bereits in seiner Kindheit und Jugend fühlte Lübeck sich der Spiritualität sehr verbunden und so absolvierte er später eine Heilpraktikerausbildung und erlernte die traditionellen Techniken des Usui Reiki, des Shiatsu, des Tai Chi Chuan. Heute ist er als Gründer und Leiter des des Reiki-Do Institut International Walter Lübeck, als spiritueller Lehrer, Ausbilder und Heiler tätig. Außerdem veröffentlichte er bislang 25 Fachbücher und Fachbeiträge in verschiedenen Magazinen. 2001 erschien, in Zusammenarbeit mit Hendrick Hannes, „Noni. Fit und vital mit der Kahuna-Zauberfrucht“, eine Abhandlung über eine polynesische Heilpflanze.

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Wie sich der Bildungsroman weiterbildete

Der Bildungsroman erlebte seine erste Blütezeit in der Weimarer Klassik. Doch seine Vorstellung vom Streben nach dem humanistischen Ideal stieß der folgenden Generation übel auf: Die Romantiker veränderten den Bildungsroman nachhaltig.

Jede Literaturepoche hatte eine eigene Auffassung vom Bildungsroman.