Stephen C. Lundin

Stephen C. Lundin glaubt, dass in jedem von uns ein Verkäufer steckt und dass jeder über das Potenzial verfügt, seine Ware an den Mann zu bringen bzw. seinen Standpunkt zu vertreten. Man muss nur wissen, wie. Darüber hat der US-amerikanische Unternehmensberater und Redner sein ungewöhnliches Motivationsbuch „Fish!“ geschrieben, in dem er das Erfolgskonzept eines Fischmarktes in Seattle auf die Arbeitswelt überträgt. Die Menschen auf dem Fischmarkt haben Spaß an ihrer Arbeit und übertragen ihre positive Einstellung auch auf den Kunden. Stephen C. Lundin hat sich mit einem Team aus zwei Co-Autoren die Frage gestellt, was das Geheimnis hinter diesem glücklichen Arbeiten ist und die vier Säulen der FISH!-Philosophiespiele entwickelt. Die Idee wurde in Amerika ein voller Erfolg. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ jubelte: „Von einem fröhlichen Fischmarkt abgeleitete Strategie ... handfeste Tipps zum Nachmachen.“ Das ließ sich Stephen C. Lundin nicht zweimal sagen. Es folgten die Bücher „Noch mehr Fish!“ und „Für immer Fish!“, in denen das Autorenteam um Lundin die Idee immer weiter voran trieb. Die Botschaft ist klar: Es kommt nicht darauf an, was man tut, sondern wie man es tut. Lundin verhilft seinen Lesern zu mehr „Fish!“ in ihrem Arbeitsleben und damit zu mehr Spaß bei dem, was sie tun. In seinem vierten Buch „Fish for Life“ überträgt Stephen C. Lundin die Gedanken dann auf das Privatleben seiner Leser. 2010 löste er sich dann von der Grundidee des Fischmarktes. Sein Buch „SaleSalabim“ ist ein Verkaufsratgeber, mit dem Sie „Verkaufserfolg aus dem Hut zaubern“ lernen. Dafür hat Stephen C. Lundin sich wieder Anleihen aus anderen Bereichen geholt und geschaut, was dort funktioniert. Diesmal sind es die Straßenkünstler, die ihn zu seinem Erfolgskonzept inspiriert haben. Dafür hat er sich als Co-Autor einen Mann ins Boot geholt, der weiß, wovon er spricht: den professionellen Straßenkünstler Carr Hagerman. Gemeinsam – so versprechen sie – machen sie aus jedem ihrer Leser einen erfolgreichen Verkäufer.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.