Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rosamund Lupton

Rosamund Lupton ist eine britische Werbetexterin und Rezensentin, die mit „Liebste Tess“ (2010) ihren ersten Roman geschrieben hat. Lupton schrieb Buchrezensionen für die Zeitschrift „Literary Review“ sowie Drehbücher für Film und Fernsehen, bevor sie sich mit „Liebste Tess“ dem Genre des Kriminalromans zuwandte. Das Buch wurde ein voller Erfolg und von der Kritik hoch gelobt.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?