Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jürgen Magister

Jürgen Magister (Jahrgang 1952) ist ein deutscher Autor und Journalist, der 2012 sein erstes Buch veröffentlichte: „Katharsia“. Magister machte nach dem Abitur seinen Abschluss als Diplomphysiker in Dresden und studierte Komposition an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. Im Anschluss arbeitete Jürgen Magister als Musikdramaturg im Kulturpalast Dresden und am Schicht-Theater und machte sich 1990 als Komponist selbstständig. So arbeitete er unter anderem für eine Theaterinszenierung von George Orwells „Farm der Tiere“ am Staatsschauspiel Dresden. Jürgen Magister schrieb außerdem selbst Theaterstücke, darunter „Blutnacht“ und „Krieg der Möbel“. Seit 1994 ist Jürgen Magister freier Fernsehjournalist für die ARD und den MDR und betätigt sich als Schriftsteller. Sein erster Roman, „Katharsia“, erschien 2012 und erzählt die Geschichte, eines Jungen, der ermordet wird und ins Jenseits gelangt, wo er viele phantastische Abenteuer erlebt.

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.

Top-Thema

Smarter Alleskönner: Der Kindle Fire HD

Der Kindle Fire HD und der Kindle Fire HDX sind längst mehr als einfache E-Reader. Die smarten Geräte können es mit den modernsten Tablet-PCs ganz spielerisch aufnehmen. Beide Geräte überzeugen auf der ganzen Linie.

Der Kindle Fire HD ist mehr als ein E-Reader